Elixier des Blitzdenkers und des Uralten Wissens wurden entfernt

Quelle: MMOZone

WoW Elixier des Blitzdenkers

Sicherlich kennt Ihr alle das Elixier des Blitzdenkers und das Elixier des uralten Wissens. Diese sind extrem hilfreich, wenn man einen Charakter leveln möchte. Allerdings scheint Blizzard diese aus dem Spiel entfernt zu haben.

Elixiere wurden aus dem Spiel entfernt

Nicht falsch verstehen, wer noch Elixiere besitzt, der kann sie weiterhin verwenden oder verkaufen, doch anscheinend kann man keine neuen mehr erhalten.

Die Garnison-Mission Die Ahnen der Arakkoa taucht nicht mehr auf und der seltene Gegner aus der Schreckensöde hinterlässt auch kein Elixier des uralten Wissens mehr. Das tatsächlich nicht erst seit gestern, sondern berichten viele Spieler seit Patch 7.0, also seit Legion, davon.

Eine Mission in der Garnison

Aktuell ist das Winterhauchfest aktiv, im Wildes Geschenk hatte man bisher immer gute Chancen ein Elixier des Blitzdenkers zu erhalten. Dies ist aber nun auch nicht mehr der Fall.

Alles deutet darauf hin, dass die Entwickler diese Level-Boost Tränke entfernt haben, sodass man diese nicht mehr erhalten kann.

Warum wurden diese entfernt?

Nur Spekulation, aber wahrscheinlich weil die Entwickler nicht möchten, dass mit der Einführung der skalierbaren Gebiete mit Patch 7.3.5 die Levelerfahrung „gestört“ wird.

Wer derzeit noch oben genannte Elixiere hat, der sollte diese gut aufbewahren. Besonders das Elixier des Blitzdenkers ist interessant, da es auch verkauft werden kann und der Wert sich innerhalb der letzten Tage vervielfacht hat.